26.10.2018 - 14:38 Uhr
AmbergOberpfalz

Unbekannte räumen Konto eines 28-Jährigen leer

Eine teure Kreuzfahrt ist es für einen 28-jährigen Amberger gewesen, als er in der vergangenen Woche einen Ausflug zum Ballermann auf Mallorca unternahm: Ihm wurde die EC-Karte gestohlen.

von Stephanie Wilcke Kontakt Profil

Der 28-Jährige hatte bei einem Ausflug auf der Amüsiermeile in El Alrenal am frühen Sonntagmorgen, 21. Oktober, mit seiner EC-Karte an einem Bankautomaten Bargeld abgehoben und kehrte anschließend wieder in ein Lokal zurück. Am Folgetag seiner Kreuzfahrt stellte er fest, dass die EC-Karte nicht mehr da ist. Er kontaktierte seine Bank. Mit Entsetzen erfuhr er, dass mehrere Male mit der Karte Geld abgehoben wurde bis es leer war. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1300 Euro.

Ob die Unbekannten die PIN des 28-Jährigen ausgespäht haben und wie die Karte verschwand, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.