Bei der Mitgliederversammlung des Wander- und Volkssportvereins ließ Vorsitzender Sigurd Schmidt wissen, dass sich die Zahl der Beitragszahler im Berichtszeitraum nur geringfügig verändert hat. Der Mitgliederstand fiel von 116 auf 114. Laut Schmidt gab es in dieser Zeit neun Versammlungen und 34 Veranstaltungen. Wanderfahrten führten zum Beispiel zu einer Orchideenschau und ins Stiftland. Bei der Jahresabschlussfahrt war Wolfsegg das Ziel. Interne Touren und das Ostereiersuchen für Kinder rundeten das Programm ab.
Höhepunkt sei der Internationale Volkswandertag im September gewesen. Auch das gesellige Zusammensein wurde gepflegt. Als Beispiele nannte Schmidt das Fisch- und Schinkenessen, das Picknick, die Muttertagsfeier, den Preisschafkopf, den Dultbesuch und die Jahresabschlussfeier. Alle Veranstaltungen seien gut besucht worden. Zudem galt es, 150 Kilometer Wanderstrecken inklusive Markierungen zu betreuen. Es folgten Berichte von Wanderwart Wolfgang Weiß und Schatzmeisterin Elfriede Hahn.
Sigurd Schmidt ehrte mit Bezirksvorsitzendem treue und verdiente Mitglieder. Hermine Scharf bekam die Anerkennungsnadel in Gold mit Similistein und der Jahreszahl 25 für die entsprechende Mitgliedschaftsdauer. Die Anerkennungsnadel in Gold ging an Wolfgang Loch. Die Variante in Bronze ging an Elfriede Hahn, Wolfgang Weiß und Rita Wolf. Danach wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für zehn Jahre sind das Leonie Bezold, Brigitte Hirsch, Paula Jäger, Alina Smith, Sabrina Smith, Angelika Senft, Klaus Stielper, Berta Wächter, Erwin Wächter und Klaus Kirnberger. Sie alle bekamen eine Urkunde und eine Anstecknadel in Bronze. Für 20 Jahre wurden Anna und Wolfgang Loch geehrt. Für sie gab es die Anstecknadel in Silber. Jeweils eine Urkunde und die Nadel in Gold für 25 Jahre gingen an Hermine Scharf und Erika Smith. Seit 30 Jahren ist Johann Weber Mitglied. Auf 40 Jahre im Verein bringen es Margarete Bäumler, Christa Piehler und Gerhard Schmidt. Dann folgten die Wahlen. Mit Ausnahmen des stellvertretenden Wanderwarts Wolfgang Weiß, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte, traten alle Vorstandsmitglieder wieder an. Sie Mitglieder sprachen Sigurd Schmidt erneut das Vertrauen aus. Ihm zur Seite steht Stellvertreterin Rita Wolf. Den Vorstand komplettieren Schatzmeisterin Elfriede Hahn, Schriftführerin Maria Schmidt, Wanderwart Siegfried Gramolla, stellvertretender Wanderwart Bernhard Exner und Beisitzerin Maria Gramolla. Zu Rechnungsprüfern wurden Engelbert Mirbeth und Rita Schlaffer bestellt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.