16.10.2019 - 16:24 Uhr
AmbergOberpfalz

Zoll hält Auto an: Diebesbande hinter Schloss und Riegel

Polizei und Zoll haben am frühen Dienstagmorgen eine Diebesbande festgenommen, die in Ursensollen unterwegs war. Alle drei Täter befinden sich laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Untersuchungshaft.

Drei Diebe sitzen in Untersuchungshaft. Der Zoll hatte auf der Autobahn A6 das gesuchte Fahrzeug entdeckt.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Gegen 1 Uhr hätten Männer in Butzenwinkel (Gemeinde Ursensollen) aus einem abgestellten Kleintransporter Gartengeräte im Wert eines „niedrigen vierstelligen“ Euro-Betrages gestohlen. Nach der Tat seien sie per Auto geflüchtet.

„Eine aufmerksame Zeugin hatte die drei Männer beobachtet und verständigte umgehend die Polizei“, heißt es in der Presse-Info. Das Fahrzeug sei wenig später auf der A 6 im Bereich Wittschauer Höhe durch Kräfte des Zolls festgestellt und angehalten worden. Die Beute und andere Werkzeuge, deren Herkunft Gegenstand weiterer Ermittlungen ist, befand sich im Wagen. Darüber hinaus wurden Dokumente sichergestellt, die gefälscht waren. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und am Mittwoch einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.