23.07.2019 - 17:13 Uhr
AmbergOberpfalz

Zusammen helfen für Rumänien

Seit Jahren organisiert der gebürtige Ungar Gyuri Müller, ein pädagogischer Mitarbeiter der GMG-Nachmittagsbetreuung, zusammen mit dem Gregor-Mendel-Gymnasium Spendenlieferungen nach Ungarn und Rumänien.

Am Zielort in Rumänien sorgen Schulleiter und der Klerus dafür, dass die Spenden ihren richtigen Bestimmungsort erreichen.
von Externer BeitragProfil

Auch in diesem Jahr gelang es ihm mit Unterstützung der Schule wieder, genügend ausgediente, aber funktionsfähige Möbel, Overhead-Projektoren und Kleidung zu sammeln um einen Dreißigtonner zu füllen. Weitere Beiträge kamen von Schulen aus Kümmersbruck, Neuenburg (Rhein), Badenweiler und Sulzburg in Baden-Württemberg. Im Lauf der Jahre wurden rund 900 Tische, über 1600 Stühle und 60 Projektoren zusammengetragen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.