Amberg
27.01.2020 - 13:44 Uhr

Mit zwei Promille: Schwester gewürgt

Eine betrunkene Ambergerin würgte ihre Schwester. Die Polizei klärte die Situation und sprach einen Platzverweis aus. Die Angreiferin rastete völlig aus. Sie schlug auf die Beamten ein und biss zu.

Eine betrunkene Frau hat in Amberg ihre Schwester gewürgt. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Eine betrunkene Frau hat in Amberg ihre Schwester gewürgt.

Eine junge Polizistin, die nicht im Dienst war, beobachtete am frühen Sonntagmorgen Folgendes: Völlig außer Rand und Band würgte laut Polizeibericht eine offensichtlich betrunkene 24-Jährige in der Amberger Innenstadt ihre Schwester und verpasste ihr eine blutige Nase. Als die Polizistin einschreiten wollte, versuchte die 24-Jährige auf sie einzuschlagen und zu -treten.

Eine Streife brachte die Situation zunächst unter Kontrolle. Weil die 24-Jährige rund zwei Promille im Blut hatte, interessierte sie der Platzverweis, den die Beamten gegen sie ausgesprochen hatten, nicht. Sie beleidigte die Polizisten "auf unflätige Weise", heißt es im Polizeibericht. Damit nicht genug: Die junge Frau habe sich aufgrund des Platzverweises so sehr in Rage geschrieen, dass sie wahllos auf die Beamten einschlug. "Ihr wurden Handschellen angelegt, wobei sie sich mit aller Macht gewunden hat und einem Beamten in den Ellbogen beißen konnte", teilte Polizeihauptkommissar Achim Kuchenbecker mit.

Ein Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Auf die junge Frau kommt eine ganze Reihe Strafverfahren wegen mehrfacher Körperverletzungen, Beleidigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.