30.10.2020 - 09:24 Uhr
Ammersricht bei AmbergOberpfalz

Ehepaar Kißeler feiert eiserne Hochzeit in Ammersricht

Das Jubelpaar Elisabeth und Hermann Kißeler (vorne) im Kreise der Familie.
von Externer BeitragProfil

Ein seltenes Ehejubiläum haben Elisabeth und Hermann Kißeler gefeiert: Die „eiserne Hochzeit“. Bei einem Gottesdienst in der Ammersrichter Pfarrkirche dankte das Paar Gott für die 65 Ehe-Jahre, die ihnen geschenkt wurden. Pfarrer Michael Jakob sprach davon, dass es im Eheleben sicherlich nicht nur rosige Zeiten gegeben habe. Aber die Eheleute haben sich in den vergangenen 65 Ehejahren immer wieder aufgemacht und im Gottvertrauen zusammengehalten. Unterstützt von ihren drei Kindern konnten sie problemlos in ihrem eigenen Haus bislang wohnen. Freude bereiten natürlich die Enkel und Urenkel, die zwar in unterschiedlichen Städten Deutschlands wohnen, aber immer wieder zu einem Besuch bei den Großeltern und Ureltern zurückfinden. Der Gottesdienst war Tagesausklang für einen Blick in die Vergangenheit der damaligen Hochzeit im Rahmen einer Rundfahrt und Gelegenheit, die Erinnerungen bei einem gemütlichen Beisammensein in kleinem Kreis wieder aufzufrischen.

Pfarrer Jakob drückte mehrfach während der Messe seine Freude über das seltene Jubiläum der 65-jährigen Ehe aus und wünschte dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre auch im Namen der Kirchengemeinde. Für das weitere gemeinsame Leben wurde ein spezieller Brautleute-Segen gespendet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.