10.09.2019 - 11:29 Uhr
AmmerthalOberpfalz

Ferienprogramm des Bürgerforums Ammerthal

Als Beitrag zum gemeindlichen Ferienprogramm bot das Bürgerforum Ammerthal den Kinder die Gelegenheit, das Bogenschießen auf dem Gelände der Schützengesellschaft Diana im Sportpark Hirschau auszuprobieren.

Als Ferienprogramm dürfen die Ammerthaler Kinder Bogenschießen.
von Externer BeitragProfil

Nachdem die Recurve-Bögen verteilt waren, ging es zu den Zielscheiben auf dem Übungsgelände am Monte Kaolino. Unter der fachkundigen Anleitung der Trainer Peter und Steffi stellten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell die ersten Erfolge auf die kurze Distanz ein. Ausführlich wurden die vielen Fragen zur Bogentechnik und zu den Wettkämpfen beantwortet. Mit seinem Wettkampfbogen demonstrierte Trainer Peter auf beeindruckende Weise, wie genau man auf eine Distanz von 70 Metern schießen kann. Vor der Rückfahrt nach Ammerthal stärkten sich die Teilnehmer mit Limo und Wurstsemmeln im Vereinsheim.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.