12.01.2020 - 13:27 Uhr
AmmerthalOberpfalz

Freude über neue Pergola-Überdachung in Ammerthal

Darauf haben viele lange gewartet - auf die neue Überdachung der Pergola am ehemaligen Löschteich. Und so waren die Mandatsträger von UWG und BFA ziemlich froh, dass der Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Beim Ortstermin (von links): Norbert Lehmeier, Hans Lang, Gerda Schommer, Stephan Koller und Bürgermeisterin Alexandra Sitter.
von Klaus HöglProfil

Die beiden Fraktionen UWG und BFA hatten in einem gemeinsamen Antrag die Verwaltung um Überprüfung gebeten, ob an dem vor zehn Jahren durch die Städtebauförderung mit fast 60 Prozent Mitteln errichteten Ammerthaler Treff eine Überdachung angebracht werden könnte. Die Förderstelle hat dies nicht nur bejaht sondern die Kosten von 3700 Euro mit fast 1900 Euro unterstützt.

Der gemeinsame Fraktionssprecher Stephan Koller und die anwesenden Gemeinderäte lobten die gekonnte Umsetzung der Maßnahme durch den Bauhof. Dadurch habe der Bauhof der Gemeinde Kosten gespart.

Durch die schmucke Überdachung haben die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs von Ammerthal wieder einmal ihr sehr gutes fachliches Können präsentiert, hieß es beim Ortstermin.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.