Bei groß angelegten Geschwindigkeitskontrollen hat die Verkehrspolizei Regensburg am Montag zahlreiche Verstöße festgestellt. Wie die Beamten mitteilen, fanden die Messungen in Arnschwang, Lappersdorf und auf der Autobahn A 3 bei Regensburg statt. Den traurigen Höchstwert lieferte ein Fahrer auf der A 3 in Richtung Hof: Er war bei erlaubten 100 km/h mit 159 Stundenkilometern unterwegs. Insgesamt passierten dort zwischen 16 und 20.30 Uhr knapp 8700 Fahrzeuge die Messstelle. Davon wurden 461 beanstandet, acht Fahrer kassierten ein Fahrverbot.
Auch auf der B 20 bei Arnschwang und der Kreisstraße 18 bei Lappersdorf blitzte es häufig. In Arnschwang waren von 1251 gemessenen Fahrzeugen 81 zu schnell, der Spitzenreiter fuhr 137 statt der erlaubten 100 km/h. In Lappersdorf überschritten 63 von 714 Fahrern das Tempolimit von 50 km/h, der Schnellste wurde mit 82 Stundenkilometern geblitzt.
Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.