Arzberg
12.06.2024 - 11:42 Uhr

Erneut Zigarettenautomaten aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen zwei Zigarettenautomaten in der Hauptstraße von Thiersheim auf. Die Polizei vermutet, dass ein Zusammenhang mit ähnlichen Fällen in Arzberg, Hof und Mitterteich bestehen könnte.

Zwei Zigarettenautomaten in der Hauptstraße von Thiersheim waren das Ziel von Dieben. Symbolbild: Peter Kneffel/dpa
Zwei Zigarettenautomaten in der Hauptstraße von Thiersheim waren das Ziel von Dieben.

Zwei Zigarettenautomaten in der Hauptstraße von Thiersheim waren das Ziel von Dieben. Wie die Polizei Marktredwitz informiert, brachen bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 10. Juni, 21 Uhr, und Dienstag, 11. Juni, 18 Uhr, die Automaten auf. Dabei entwendeten sie aus einem der Automaten den gesamten Inhalt an Zigaretten und Bargeld. Die genaue Menge der entwendeten Zigaretten und des Bargelds war bei Anzeigenaufnahme allerdings noch nicht bekannt, teilt Polizeihauptkommissar Jan Weidhas mit.

Laut Polizei könnte ein Zusammenhang mit einem weiteren Zigarettenautomatenaufbruch in Arzberg in der Rathausstraße bestehen. Dort entwendeten die Täter offensichtlich im Zeitraum von Montag, 27. April, bis Montag, 10. Juni, in gleicher Weise Bargeld und Zigaretten im Gesamtwert von rund 1550 Euro. Der entstandene Sachschaden an dem Automaten beziffert sich in Arzberg auf etwa 800 Euro. Weitere Fälle derartiger Automatenaufbrüche fanden auch bereits seit Mai in Hof und Mitterteich statt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in den Fällen aus Thiersheim und Arzberg aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts von besonders schweren Fällen des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigung. Es werden Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter Telefon 09231/9676-0 entgegengenommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.