Arzberg
02.06.2021 - 11:18 Uhr

Wegen Spinne erschrocken: Auto überschlägt sich

Kleine Ursache – große Wirkung. Eine Spinne sorgte am Dienstag für einen Unfall auf der Straße zwischen Arzberg und Thiersheim im Landkreis Wunsiedel.

Leichte Verletzungen zog sich eine Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstag zu. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Leichte Verletzungen zog sich eine Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstag zu.

Eine 18-jährige Frau war am Dienstagvormittag gegen 10.25 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Staatsstraße 2176 von Arzberg in Richtung Thiersheim unterwegs. Wegen einer Spinne in ihrem Fahrzeug habe sich die junge Frau so erschrocken, dass sie das Lenkrad verriss und aufs rechte Bankett fuhr. Dadurch habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug gänzlich verloren, berichtet die Polizei Marktredwitz.

Der Ford schleuderte in den Straßengraben, überschlug sich im Anschluss und blieb schließlich total beschädigt liegen. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. Der Sachschaden am Auto wird mit rund 10.000 Euro beziffert. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Waldsassen31.05.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.