Jugendgruppe der Feuerwehr Atzenhof legt Leistungsprüfungen erfolgreich ab

Atzenhof bei Trausnitz
25.01.2023 - 09:39 Uhr
Die Jugendgruppe der Feuerwehr Atzenhof hat erfolgreich die Leistungsprüfungen in den verschiedenen Stufen abgelegt. Die Leistungsabzeichen überreichten KBI Helmut Schatz und dritter Bürgermeister Markus Lehner.

Zum ersten Mal nach langer Zeit waren die Plätze bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Heuberger wieder mit Uniformträger besetzt. Einer der Gründe dafür war sicherlich der Generationswechsel in der Vereinsführung, den die Feuerwehr Atzenhof mit Bravour gemeistert hat. Vorstand Albert Viehbacher und Kommandant Josef Hammer ist es gelungen, die Begeisterung für die Feuerwehr gerade bei den jungen Leuten wieder zu wecken. Einen großen Anteil daran hatten auch die Jugendwarte Korina Schober und Barbara Köppl, die sich mit großen Engagement um die Ausbildung der Jugendgruppe kümmerten. Der Lohn für die Mühen war das erfolgreiche Ablegen der Bayerischen Jugendleistungsspange und des Wissenstests in den verschiedenen Stufen. Die Bayerische Leistungsspange erhielten Theresa Puff, Leonie Haberl, Emily Schmid, Luisa Schmid, Luca Jäckel, Jonas Viehbacher. Den Wissenstest "Stufe 2 Silber" haben Raik Mehlhorn, Diana Daunn und Rebecca Höreth bestanden. Die "Stufe 4 Gold Blau" erhalten Emily Schmid und Jonas Viehbacher. "Stufe 5 Gold Grün" hat Luisa Schmid bestanden. Luca Jäckel, Theresa Puff und Leonie Haberl haben die "Stufe 6 Gold Rot" gemeistert. Die Feuerwehr Atzenhof ist in diesem Jahr am 6. Mai, Gastgeber für den Florianstag im KBM-Bereich von Dieter Schweiger, an dem die neue Pumpe der Feuerwehr geweiht wird.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.