Gleich bei seinem ersten Start, den 200 Meter Lagen, schwamm Markus Ruff in 2:19,80 Minuten nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern stellte auch einen neuen Vereinsrekord auf. Auf den 50-Meter-Strecken über Rücken und Freistil schlug der 18-Jährige als Tagesschnellster an.
Seine Vereinskollegin Christina Bruckner verbesserte sich über die 200 Meter Lagen um mehrere Sekunden und knackte in 2:56,86 die Drei-Minuten-Marke. Eine der jüngsten Teilnehmerinnen des SV 08, Lena Speckner (Jahrgang 2010), holte drei Silbermedaillen. Nelly Schnödt markierte über 100 Meter Brust, 50 Meter Freistil und 50 Meter Rücken neue Bestzeiten. Auch die Geschwister Isa und Jette Gnan brachten vom Cabriosol-Cup mehrere eigene Rekorde mit nach Hause.
Die zehnjährige Leni Eckert stand in Pegnitz vier Mal auf dem Podest. In 100 Meter Rücken, 50 Meter Rücken und 50 Meter Kraul bekam sie die Goldmedaille umgehängt. Ihre jüngere Schwester Fanni Eckert stieg über 50 Meter Rücken als Dritte auf das Treppchen. Sophie Merkl (Jahrgang 2006) kam nach 50 Meter Brust als Zweitschnellste ins Ziel, und Hanne Wittmann steigerte sich auf 100 Meter Freistil um acht Sekunden.
Nächste Woche beginnen die Vorbereitung auf die Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken. Mit einer starken Mannschaft aus jungen und motivierten Schwimmern erhoffen sich die Trainer Klaus Grünberger und Sabrina Bruckner wiederum vordere Plätze.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.