Auerbach
17.08.2020 - 11:13 Uhr

Erste Angel-Versuche im Ferienprogramm Auerbach

"Angeln - das wollte ich schon immer mal": Einige Kinder und Jugendliche haben es jetzt in die Tat umgesetzt. Bild: exb
"Angeln - das wollte ich schon immer mal": Einige Kinder und Jugendliche haben es jetzt in die Tat umgesetzt.

Die Aktionen „Angeln – das wollte ich schon immer mal!“ und „Ein Nachmittag am Weiher“ steuerten die Pächter der Siechenteiche zum Ferienprogramm der Stadt Auerbach bei. Nicht schlecht staunten die Kinder und Jugendlichen, als sie erfuhren, dass der älteste Angelhaken der Welt vor 23 000 Jahre gefertigt wurde und dass 1000 Kilo Phytoplankton (Algen) nötig sind, um bis zum Ende eines Jahres gut zehn Kilo Karpfen zu bekommen. Beim Angeln versuchten alle Teilnehmer ihr Glück. Da allerdings nur kleine Fische anbissen, sorgten am Ende Bratwurstsemmeln für eine willkommene Stärkung. Die Veranstalter ließen durchblicken, dass sie versuchen wollen, nächstes Jahr wieder ein oder zwei Aktionen auf die Füße zu stellen.

Die Ferienaktionen an den Siechenteichen fanden guten Zuspruch. Bild: exb
Die Ferienaktionen an den Siechenteichen fanden guten Zuspruch.
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.