11.08.2018 - 20:35 Uhr
AuerbachOberpfalz

Motorradsturz endet glimpflich

Am Samstag gegen 18.45 Uhr ereignet sich auf der B470 kurz nach Einfahrt von der B85 bei Auerbach/Michelfeld ein Motorradunfall. Eine Frau stürzte vom Motorrad und trug mehrere Schürf- und Platzwunden davon.

Unfallstelle B470
von Jürgen MaschingProfil

Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab befuhr mit ihrer Honda die B470 in Richtung Eschenbach. Dort brach ihr, nach ersten Informationen der Polizei, wegen überhöhter Geschwindigkeit die Maschine aus. Nach rund 100 Metern stürzte sie und blieb auf der Bundesstraße liegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer und andere Autofahrer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die junge Frau. Sie trug mehrere Schürf- und Platzwunden davon, wollte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Honda entstand Totalschaden von rund 7500 Euro. Die B470 musste für kurze Zeit voll gesperrt und später halbseitig werden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.