09.08.2020 - 12:02 Uhr
AuerbachOberpfalz

Stelldichein der Störche hoch oben auf der Pfarrkirche in Auerbach

Ein seltenes Naturschauspiel erleben die Auerbacher am Samstagabend mitten in der Stadt.

Storchentreffen auf dem Dach der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Auerbach.
von Autor CSProfil

Familienrat: Auf dem Dach der katholischen Pfarrkirche St. Johannes der Täufer tagten Samstagabend 15 Weißstörche, darunter auch die heimischen Gastgeber. Ein Bild, das sich bislang für die Bewohner so nicht geboten hat. Dass die Störche bei ihrem Treffen auch einen vorbildlichen Sicherheitsabstand einhielten, verdient in Corona-Zeiten ebenfalls Anerkennung. Spaziergänger und Besucher der umliegenden Gastronomiebetriebe freuten sich an dem seltenen Schauspiel. „Das haben wir hier noch nie erlebt und können uns gar nicht daran satt sehen“, lassen sich die Reaktionen zusammenfassen. Was die angereisten Weißstörche in dieser Anzahl anlockte, Station in Auerbach einzulegen, bleibt ihr Geheimnis.

Storch avanciert zum Internetstar

Regenstauf
Storchentreffen auf dem Dach der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Auerbach.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.