03.05.2026 - 13:42 Uhr

Autofahrer fährt nach Streit auf Fußgänger zu

In der Gemeinde Trogen im Landkreis Hof fuhr ein Autofahrer nach einem Streit auf einen Fußgänger zu. Dieser konnte rechtzeitig ausweichen. Jetzt ermitteln die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Ein Autofahrer in Trogen fährt nach einem Streit auf einen Fußgänger zu. Der Führerschein wurde sichergestellt. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Ein Autofahrer in Trogen fährt nach einem Streit auf einen Fußgänger zu. Der Führerschein wurde sichergestellt.

In Trogen im Landkreis Hof kam es am Samstagnachmittag zu einem gefährlichen Vorfall zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Laut Polizeibericht hatte der Fußgänger den Fahrer angesprochen, weil dieser schneller als erlaubt durch einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren war. Es kam zum Streit. Als der Fußgänger weiterging, setzte der Autofahrer sein Fahrzeug zurück und fuhr im Rückwärtsgang auf den Fußgänger zu. Der Mann konnte ausweichen, doch der Fahrer soll noch zweimal nachgesetzt haben, bevor er schließlich wegfuhr. Der Fußgänger blieb unverletzt. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde das Verhalten des Autofahrers als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet. Der diensthabende Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.