Hof an der Saale
25.11.2025 - 11:06 Uhr

Autofahrer in Hof verursacht 60.000 Euro Schaden

Eine Verkehrsinsel, ein Verkehrszeichen und ein Zaun standen einem 26-jährigen Autofahrer im oberfränkischen Hof im Weg, als er in mit seinem Pkw von der Straße abkam. Auch Alkohol spielte eine Rolle.

Ein 26-jähriger Fahrer übersieht in Hof eine Verkehrsinsel und verursacht einen Unfall. Der Schaden ist erheblich. Symbolbild: Heike Unger
Ein 26-jähriger Fahrer übersieht in Hof eine Verkehrsinsel und verursacht einen Unfall. Der Schaden ist erheblich.

In Hof an der Saale hat ein 26-jähriger Autofahrer am Sonntagabend einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein erheblicher Schaden entstand. Der Mann befuhr nach Polizeiangaben die Wunsiedler Straße stadteinwärts, als er eine Verkehrsinsel übersah und ein Verkehrszeichen umfuhr. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Zaunfelder.

Laut Polizeibericht war der Fahrer vermutlich alkoholisiert. Ein Vortest ergab einen Alkoholwert von etwa einem Promille. Daher wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.