Bad Kötzting im Landkreis Cham
15.09.2026 - 13:49 Uhr

Bauarbeiten an Bahnübergängen zwischen Bad Kötzting und Lam

Zwischen Bad Kötzting und Lam kommt es ab Mittwoch, 16. September, zu Sperrungen an Bahnübergängen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Bauarbeiten an Bahnübergängen zwischen Bad Kötzting und Lam führen zu Sperrungen und Umleitungen. Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Bauarbeiten an Bahnübergängen zwischen Bad Kötzting und Lam führen zu Sperrungen und Umleitungen.

Die laufenden Gleisbauarbeiten zwischen Lam und Bad Kötzting sorgen ab Mittwoch, 16. September, für weitere Verkehrsbehinderungen. Im Zuge der Arbeiten werden die Beläge an mehreren Bahnübergängen zwischen Bad Kötzting und Lam erneuert, teilt die Länderbahn mit. Dies führt zu Vollsperrungen an den Übergängen in Bad Kötzting (Lehmgasse) und Hohenwarth-Simpering bis zum 25. September. Der Bahnübergang in Grafenwiesen wird vom 22. bis 25. September gesperrt. Weitere betroffene Übergänge befinden sich in der Gaberlsägstraße in Lam, der Zufahrt zu Sperlhammer bei Bad Kötzting und am Zittenhofer Weg in Grafenwiesen. Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet, und Umleitungen sind ausgeschildert.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.