10.03.2021 - 09:14 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Bunte Papier-Eier locken in Bad Neualbenreuth den Osterhasen ins Kinderhaus

Die bunt bemalten Papiereier am Frühlingsstrauch sowie ein farbenfroher Hinweis am Gartenzaun sollen den Osterhasen aufs Kinderhaus Tillenzwerge aufmerksam machen.
von Externer BeitragProfil

"Gemeinsam locken wir den Osterhasen zu uns ins Kinderhaus der Tillenzwerge!", heißt es in der Mitteilung der Verantwortlichen des Kinderhauses der Tillenzwerge in Bad Neualbenreuth.

Da im Moment viele Kinder zu Hause betreut werden, richtete sich das Kinderhaus-Team mit einer kleinen Videobotschaft an die Mädchen und Buben der Gemeinde Bad Neualbenreuth. In dieser Nachricht bekamen die Kinder die Aufgabe gestellt, noch weiße Papiereier kreativ und bunt zu bemalen.

Auch Bürgermeister Klaus Mayer beteiligte sich an der Aktion. Aus allen gelungenen Werken entstand ein herrlicher Frühlingsstrauch. "Wenn der Osterhase daran vorbeikommt, wird er die Kinder sicherlich nicht vergessen und ihnen eine Kleinigkeit bringen", heißt es in der Mitteilung aus dem Kinderhaus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.