Bad Neualbenreuth
07.02.2024 - 11:00 Uhr

Dorfladen in Bad Neualbenreuth das "wichtigste Projekt"

Den kirchlichen Segen erhielt jetzt der vor zehn Wochen eröffnete Dorfladen in Bad Neualbenreuth. Bürgermeister Klaus Meyer zog eine erste Bilanz und blickte zurück.

Der Dorfladen in Bad Neualbenreuth erhielt nach zehn Wochen Betrieb nun den kirchlichen Segen. Bürgermeister Klaus Meyer (links) zog eine erste Bilanz. Bild: Marktgemeinde Bad Neualbenreuth/exb
Der Dorfladen in Bad Neualbenreuth erhielt nach zehn Wochen Betrieb nun den kirchlichen Segen. Bürgermeister Klaus Meyer (links) zog eine erste Bilanz.

Seit zehn Wochen ist der neu geschaffene Dorfladen in Bad Neualbenreuth in Betrieb. Nun erhielt die Einrichtung auch den kirchlichen Segen. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch und über jeden einzelnen Kunden seit der Eröffnung“, wird Bürgermeister Klaus Meyer in einer Pressemitteilung der Marktgemeinde zitiert. Er sprach vom „wichtigsten Projekt“ für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Einkaufen direkt am Wohnort sei nachhaltig und zukunftsträchtig, durch den Dorfladen werde die Infrastruktur erheblich aufgewertet. Einen Dank richtete der Bürgermeister an alle bisherigen Einzelhändler, die in den vergangenen Jahrzehnten die Versorgung mit Dingen des täglichen Lebens sichergestellt hätten.

Aus einer Notsituation heraus habe man es in Bad Neualbenreuth gemeinsam geschafft, diesen Laden zu verwirklichen. Im Anschluss an die Gründung einer Unternehmergesellschaft hätten sich mehr als 260 stille Gesellschafter beteiligt, so Meyer. Der Bürgermeister sprach von einer großen Euphorie und bedankte sich für das Vertrauen der Beteiligten. Weiter würdigte er laut Mitteilung alle Firmen, die den Laden beliefern oder den Geschäftsbetrieb anderweitig begleiten. Nicht zuletzt dankte er für die Unterstützung durch Gäste-Info, Bauhof, Verwaltung und Kurmittelhaus.

OnetzPlus
Bad Neualbenreuth23.11.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.