20.08.2020 - 15:09 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Fast 80 Teilnehmer beim Präsidenten-Turnier des GC Stiftland

GC-Präsident Wolfgang Ries (von links) mit den Turnier-Gewinnern Klaus Mayerhöfer, Angela Wölfel, Dr. Manfred Wölfel, Wolfgang Beer, Christine Schöner, Brigitte Schönberger, Albert Saller, Jan Motlik und Horst Röder.
von Externer BeitragProfil

Zum 26. Mal fand kürzlich das Turnier des Präsidenten des Golfclubs Stiftland unter der Schirmherrschaft des amtierenden Präsidenten Dr. Wolfgang Ries auf dem Golfplatz bei Bad Neualbenreuth statt. Fast 80 Teilnehmer starteten unter besten Wetter- und Platzverhältnissen an Tee 1 und Tee 10.

Nachdem alle Turnierteilnehmer das Spiel beendet hatten, erfolgte auf den Terrassen die Siegerehrung. Einen Ehrenpreis erhielt Horst Röder, der mit 84 Jahren der älteste mitspielende Teilnehmer des Turniers war. Wegen der Coronaschutzmaßnahmen gab es kein gemeinsames Essen - jede Gruppe feierte nach Beendigung des Spiels auf einer der beiden weitläufigen Terrassen des Clubhauses. Auch das vorgesehene Musiktrio durfte nicht spielen. Präsident Ries begrüßte die Präsidenten Manfred Nietert vom Golfclub Franzensbad und Jan Motlik vom Golfclub Chihelny. Weiterhin freute sich Ries, dass zwei ehemalige Arbeitskollegen von der Frauenklinik in Bayreuth und verdiente Clubmitglieder gekommen waren. Darunter war auch das älteste Golfclubmitglied des GC Stiftland, Elfriede Gieseke.

Weiterhin wies der Präsident auf die nächsten Turniere hin und welche Lockerungen sich künftig im Turnierablauf ergeben könnten. Im Augenblick sei jedoch weiter Vorsicht geboten.

Info:

Die Sieger des Präsidenten-Turniers

  • Brutto Damen: Christine Schöner
  • Brutto Herren: Thomas Hartung
  • Klasse A Netto: Thomas Hartung, Christine Schöner und Albert Saller
  • Klasse B Netto: Peter Burger, Wolfgang Beer und Jan Motlik
  • Klasse C Netto: Klaus Mayerhöfer, Dr. Manfred Wölfel, Markus Mauerer
  • Klasse D Netto: Brigitte Schönberger, Julien Buck, Angela Wölfel
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.