16.11.2020 - 13:45 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Junge Christen der Pfarreiengemeinschaft Bad Neualbenreuth, Wernersreuth, Ottengrün: Firmung in der Basilika Waldsassen

Ein Teil der Firmlinge zusammen mit Weihbischof Josef Graf und Pfarrer George Parankimalil in der Basilika.
von Externer BeitragProfil

21 Jugendlichen der Pfarreiengemeinschaft Bad Neualbenreuth, Wernersreuth und Ottengrün spendete Weihbischof Dr. Josef Graf bei einem Gottesdienst in der Basilika Waldsassen das Sakrament der Firmung. Der Bischof zog mit Ortspfarrer George Parankimalil, Ministranten und Wolfgang Plonner, dem Pfarrgemeinderatssprecher der Pfarrei Neualbenreuth/Ottengrün, in die Basilika ein.

Beim Empfang des Sakraments der Firmung werden die Jugendlichen der römisch-katholischen Lehre zufolge mit der Kraft des Heiligen Geistes ausgestattet. In der Predigt ging der Firmspender darauf ein, dass somit die Bindung der jungen Christen zur Kirche noch gestärkt wurde.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.