14.08.2020 - 14:01 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Kinder sorgen mit den "Schwarzen" in Bad Neualbenreuth für bunte Farbtupfer

Die Kinder legen ihre Steinkette am Fußweg von Neualbenreuth zum Sibyllenbad aus.
von Externer BeitragProfil

Die CSU-CWG hat in Bad Neualbenreuth den Kindern im Ferienprogramm für viele bunte Farbtupfer im Ort gesorgt. Rund ein Dutzend Jungs und Mädchen kamen zur Aktion der "Schwarzen" und malten mit Feuereifer Steine bunt an. Die kleinen Kunstwerke wurde anschließend an die vorhandene Steinkette auf dem Fußweg zwischen Bad Neualbenreuth und Sibyllenbad, welche in Coronazeiten entstanden ist, aufgereiht. Bürgermeister Klaus Meyer zählte am Schluss genau nach: "Es wurden unter Mithilfe unserer Jugendbeauftragten Franziska Maier und Zweitem Bürgermeister Christian Hebert und mir insgesamt 33 Steine mit den verschiedensten Motiven erstellt", so der Gemeindechef.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.