28.06.2020 - 16:33 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Neue Ortssprecher verpflichtet

Bürgermeister Klaus Meyer freut sich über sechs neue Ortssprecher.

Zur Verschwiegenheit verpflichtet wurden die neuen Ortssprecher (von links) Matthias Fischer, Thomas Böhm, Wolfgang Müller, Hermann Fischer, Kevin Führlich und Gerhard Geiger von Bürgermeister Klaus Meyer (rechts). In vier weiteren Orten werden noch Ortssprecher gewählt.
von Josef RosnerProfil

Gleich zu Beginn der Marktratssitzung am Donnerstagabend stellte Bürgermeister Klaus Meyer sechs neue Ortssprecher vor, die in den Ortsteilversammlungen gewählt wurden. In vier weiteren Orten werden die Vertreter noch gewählt. Im Anschluss verpflichtete Bürgermeister Klaus Meyer die neuen Sprecher zur Verschwiegenheit nach der Gemeindeordnung. Belehrt wurden Hermann Fischer (Rothmühle), Kevin Führlich (Ernestgrün), Thomas Böhm (Altmugl), Matthias Fischer (Poxdorf), Wolfgang Müller (Maiersreuth) und Gerhard Geiger (Sibyllenbad). In der anschließenden Marktratssitzung konnten sich die Neuen gleich aktiv mit einbringen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.