27.12.2019 - 08:29 Uhr
Bad NeualbenreuthOberpfalz

Schlepper für Groß und Klein

Gerüstet für den Winterdienst: Marktgemeinde Bad Neualbenreuth baut Fuhrpark des Bauhofs aus.

Die Übergabe des neuen Schleppers mit (vorne, von links) Michael Jaworeck und Markus Betzl sowie (hinten, von links) Konrad Hart, Günter Igl, Bürgermeister Klaus Meyer, Stefan Döllinger, Christine Altnöder, Thomas Scharnagl und Christoph Schwartling.
von Autor ENZProfil

Da glänzten die Augen der Männer im Bauhof, als ihnen ein neuer Schlepper der Marke Steyr übergeben wurde. Vorgestellt hat das Fahrzeug vom Typ Multi 4100 Universal Günter Igl von der Firma Landtechnik Igl aus Pfreimd. Mit einem Räumschild ausgestattet, soll das Gefährt in den Wintermonaten vor allem zum Schneeräumen eingesetzt werden. Bürgermeister Klaus Meyer ließ es sich nicht nehmen, persönlich eine Ehrenrunde durch den Ort zu fahren - das war ganz nach seinem Geschmack. Günter Igl brachte auch gleich noch zwei Schlepper in Klein für das Kinderhaus mit - auch dort dürfte es glänzende Augen geben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.