16.08.2019 - 14:16 Uhr
BärnauOberpfalz

Mit Alkohol am Steuer

Symbolbild
von Externer BeitragProfil

Die Polizei kontrollierte in der Nacht auf Donnerstag gegen 2.15 Uhr einen 18-jährigen Fahrer eines Dacias in einem Ortsteil von Bärnau. Dabei stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand, was auch ein durchgeführter Alkotest bestätigte. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth wurde der Führerschein des Dacia-Fahrers sichergestellt.

Bereits einige Stunden vorher, gegen 20 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Kreisstadt einen Lkw-Fahrer, da sie bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen hatten. Da er einen Alkotest nicht vorschriftsmäßig ausführen konnte, wurde auch hier eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 67-Jährigen wurde nicht sichergestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.