24.10.2018 - 10:27 Uhr
BärnauOberpfalz

Bären treffen auf Lamas

Einen erlebnis- und lehrreichen Vormittag verbringen die Kinder der Bärengruppe aus dem Kinderhaus Bärnau in Terschnitz: Sie treffen dort auf fünf außergewöhnliche Tiere.

Die Kinder aus Bärnau genossen den Besuch bei den Lamas in Terschnitz.
von Externer BeitragProfil

Zu finden ist der Lamahof von Jutta Fischer Anwesen am Rande des kleinen Dorfes bei Hofteich in der Gemeinde Leonberg. Fünf Lamas sind dort zu Hause. Die Mädchen und Buben der Besuchergruppe lernten die Tiere namentlich kennen und machten erste Erfahrungen im Umgang mit ihnen. Gemeinsam mit der Besitzerin versorgten sie die Lamas mit Heu und Wasser und beobachteten dann deren Verhalten. Jutta Fischer vermittelte den Kindern viel Wissenswertes über die Tiere und deren Gewohnheiten.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Mit einem großen Applaus bedankten sich die Kinder und das Bärengruppen-Team für diesen interessanten Vormittag.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.