04.09.2019 - 09:56 Uhr
BärnauOberpfalz

Bärnauer Kinder löschen richtige Brände

Die Feuerwehr Bärnau begrüßte am vergangenen Samstag über 20 Kinder zum Ferienprogramm am Gerätehaus. Den Mädchen und Jungen wurden an mehreren Stationen verschiedene Aufgaben der Feuerwehr nahe gebracht.

An mehreren Stationen brachte die Feuerwehr Bärnau den Kindern beim Ferienprogramm die Aufgaben der Feuerwehr näher. Zum Schluss tobten sich die Kinder an der Wasserrutsche aus.
von Externer BeitragProfil

Die Kinder durften unter anderem mit dem Feuerlöscher richtige Brände löschen. Neben Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, genauen Erklärungen von schwerem Atemschutz und der Wärmebildkamera durften die jungen Bärnauer ihre Geschicklichkeit am Rettungsspreizer und der Rettungsschere beweisen. Das Highlight für die Mädchen und Jungen waren die Wasserspiele: Wasserwand und Wasserwerfer mit Wasserrutsche. Dort konnten sich die Kinder bei herrlichem Sommerwetter abkühlen.

Nach einen kleinen Brotzeit und einem Eis wurden die erschöpften Kinder von ihren Eltern abgeholt. Zudem luden die Feuerwehrverantwortlichen die Kinder zur neuen Kinderfeuerwehr in Bärnau ein. Für alle Beteiligten ereignisreicher Nachmittag ging zu Ende.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.