07.08.2018 - 13:05 Uhr
BärnauOberpfalz

"Blue Haze": Unverkennbarer Sound

"All Blues", so lautet das Motto der Band "Blue Haze", und das ist in ihrer Musik zu spüren. Diese bunte Mischung aus Blues, Rock, Funk und Country können die Fans am Freitag, 10. August um 20 Uhr auf der Freilichtbühne Bärnau genießen.

Die Fans des guten, groovigen Blues dürfen sich auf Blue Haze freuen. Zumal die Jungs diesmal zusätzlich mit einer Überraschung aufwarten.
von Ulla Britta BaumerProfil

(ubb) Neben den eigenen Songs, die 2017 auf der CD "Hard Times" erschienen sind, hat die Band aus Weiden auch einige neue Songs im Programm. Neben Bluesklassikern von Hendrix oder den Stones wird auch der neue Song "Nofi Run" zu hören sein, der extra für den Nofi-Lauf 2018 geschrieben worden ist. Blue Haze wurde im Jahre 2000 gegründet. Dahinter stecken fünf Ausnahmemusiker mit einer gemeinsamen Leidenschaft: den Blues.

Zur Band gehören Günter Hagn (Gitarre), Andy Doerfler (Gesang und Bluesharp), Paul Grötsch (Bass), Andreas Bauer (Schlagzeug) und Menno Stuifmeel (Keyboard, Gesang). Mittlerweilen hat Blue Haze schon drei Musikvideos veröffentlicht und die CD "Hard Times" hat in führenden Musikzeitschriften tolle Kritiken erhalten.

Radiostationen in Holland, Belgien und Frankreich haben auch schon Songs von "Blue Haze gespielt". Die Gruppe gastiert bereits das zweite Mal auf der Freilichtbühne. Diesmal legen die Jungs noch zu und bringen zwei Sängerinnen und eine dreistimmige Bläser Gruppe mit. Alle Gastmusiker wurden von der Band "Soul Station No.10" ausgeliehen. Ihre Aufgabe ist es, dem unverkennbaren "Blue-Haze"-Sound eine weitere, neue Note zu verleihen.

Das Konzert auf der Freilichtbühne im Klostergarten beginnt um 19 Uhr, Einlass 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf bei NT-Ticket oder an der Abendkasse. Sowohl Bühne und Zuschauertribüne sind überdacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp