15.09.2021 - 14:50 Uhr
BärnauOberpfalz

Kinder erkunden Gerätschaften der Feuerwehr Bärnau

Viele interessierte Kinder aus der Gemeinde waren beim diesjährigen Ferienprogramm der Bärnauer Wehr dabei.

Die jungen Feriengäste der Bärnauer Feuerwehr mit ihren Betreuern.
von Externer BeitragProfil

Viele interessierte Kinder aus der Gemeinde waren beim diesjährigen Ferienprogramm der Bärnauer Wehr dabei. Die Kids durften an fünf Stationen Teile der Ausrüstungsgegenstände der Wehr sehen und auch testen, darunter Hebekissen, Löschaufbau, Wärmebildkamera, Spreizer und die Chiemsee-Hochleistungspumpe. Nach einer Rundfahrt mit den Löschfahrzeugen und der abschließenden Fettexplosion sowie einem Eis wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Es war ein sehr kurzweiliger und lustiger Nachmittag für alle Beteiligten, bei dem nicht alle wieder trocken nach Hause kamen.

Die Bärnauer Feuerwehr würde sich sehr freuen, wenn sie den ein oder anderen jungen Besucher bei der Kinderfeuerwehr, den „Feuerflitzern“, begrüßen könnte.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.