09.08.2019 - 15:45 Uhr
BärnauOberpfalz

Der Kreativität freien Lauf lassen

Unter dem Motto „Gestalte Deinen Lesehocker“ trafen sich 9 Mädchen und 3 Jungen in der Stadtbücherei Bärnau. Nachdem die Papphocker in die richtige Form gefaltet waren, wurde sofort losgelegt

Viel Fantasie zeigten die Kinder bei der Gestaltung ihrer Lesehocker. Bei der Abholung präsentierten die Kinder ihren Eltern stolz die neuen „Sitzmöbel“.
von Externer BeitragProfil

Die Acrylfarben wurden gewissenhaft aufgerührt und pur oder neu gemischt aufgepinselt. Die harmonische Gruppe im Alter von 5 bis 11 Jahren war mit großer Hingabe bei der Sache. Die Kinder unterstützten sich auch gegenseitig bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen. So wurden die Hocker unter anderem mit Namen, Eiswaffeln, Einhörnern, Herzen, Regenbögen, Marienkäfern und kreativen Mustern bemalt und es entstanden dadurch einzigartige farbenfrohe Kunstwerke.

Während die Farbe auf den Hockern trocknete, stärkten sich die Nachwuchskünstler bei einer Brotzeit und stellten sich anschließend zu einem Gruppenfoto auf. Bei der Abholung präsentierten die Kinder ihren Eltern dann stolz die neuen "Sitzmöbel".

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.