06.09.2018 - 12:10 Uhr
BärnauOberpfalz

Lustiger Musiktag mit den “Grenzlandbuam”

Im Rahmen des Ferienprogramms verbrachten zwölf Kinder einen lustigen und informativen Nachmittag bei der Stadt- und Jugendblaskapelle “Grenzlandbuam” Bärnau.

Die Bärnau Jugendblaskapelle „Grenzlandbuam” organisierte zum Ferienprogramm einen lustigen Musiknachmittag.
von Externer BeitragProfil

Die Bärnau Jugendblaskapelle „Grenzlandbuam” organisierte zum Ferienprogramm einen lustigen Musiknachmittag. Die Musiker stellten die verschiedenen Instrumente vor. Die Kinder konnten diese anschließend ausprobieren und versuchen, Töne zu erzeugen. Die Kinder hatten mächtig Spaß bei den Spielen: Mit Mundstücken mussten Luftballons aufgeblasen werden, eine zerlegte Trompete galt es zusammenzubauen, mit einem ausgedienten Tenorhorn mussten Bälle gefangen werden, es wurde gepuzzelt und Rhythmus geklopft. Der lustige Nachmittag endete mit einer Siegerehrung und einer kleinen Brotzeit.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp