20.02.2019 - 09:56 Uhr
BayernOberpfalz

20000 Pfandkisten geklaut - Polizei verhaftet zwei Männer

Seit Einführung des Pfandsystems für Obst und Gemüse kommt es immer wieder zu Diebstählen der Transportkisten. Aus einem Supermarkt in Wasserburg wurden seit August 20000 davon gestohlen. Die Polizei nahm nun zwei Männer fest.

Im großen Stil haben zwei Männer seit August 20000 Transportkisten für Obst und Gemüse gestohlen.
von Lucia Seebauer Kontakt Profil

Laut dem Bayerischen Rundfunk nahm die Polizei im oberbayerischen Wasserburg zwei Männer im Alter von 37 und 44 Jahren aus München fest. Sie ertappten die Diebe auf frischer Tat. So haben die beiden einen Kleintransporter mit Pfandkisten aus einem Supermarkt vollgeladen. Aus diesem wurden bereits seit August 20000 Kisten, die für den Transport von Obst und Gemüse genutzt werden, gestohlen. Gegen beide Männer ergingen Haftbefehle. Unbekannt ist bislang, ob es weitere Komplizen gibt und wie das Diebesgut zu Geld gemacht wurde. Seit Einführung des Pfandsystems für Obst- und Gemüsekisten kommt es bundesweit immer wieder zu größeren Diebstahlserien.

Hier lesen Sie mehr zu dem Diebstahl beim Bayerischen Rundfunk.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.