Bayreuth
06.04.2026 - 14:28 Uhr

Vom Eishockey zum Fußball: Neuer Geschäftsführer bei der SpVgg Bayreuth

Bei der SpVgg Bayreuth gibt es eine weitere wichtige Personalie in der Geschäftsführung. Im sportlichen Bereich bleibt beim Fußball-Regionalligisten derweil alles beim Alten.

Lorenz Röthlingshöfer. Bild: Kalemba
Lorenz Röthlingshöfer.

Der Nachfolger für Nicole Kalemba ist gefunden: Lorenz Röthlingshöfer wird ab 1. Juni neuer Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Spielbetriebs GmbH und tritt dann die Nachfolge von Kalemba an, die in wenigen Tagen ausscheidet. Oliver Paulick wird übergangsweise das Amt bis zum 1. Juni übernehmen. Dies teilte der Fußball-Regionalligist am Ostermontag mit. Der sportliche Bereich im Verein liegt weiterhin bei Trainer Lukas Kling.

Der 31-jährige Röthlingshöfer war zuletzt im Bereich Sponsoring und Marketing beim Eishockeyklub Onesto Tigers Bayreuth tätig. In den nächsten Wochen folgt die Einarbeitungszeit. Röthlingshöfer erwartet eine schwierige Aufgabe. "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten die wirtschaftliche Stabilität weiter zu festigen, den Spielbetrieb weiterzuentwickeln und die SpVgg Oberfranken Bayreuth nachhaltig zu optimieren“, wird er in der Mitteilung zitiert. Bei den Bayreuthern steht der Umbruch vom Profifußball zurück zum Amateursport an

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.