Bayreuth
04.03.2024 - 16:05 Uhr

Landratsamt-Mitarbeiter spenden an den Bunten Kreis in Bayreuth

Landrat Florian Wiedemann (vorne Mitte) und Mitarbeitende, die sich an der Bastel- und Spendenaktion beteiligt haben, übergaben den Spendenschecks an Barbara Koch (links) vom Bunten Kreis. Bild: Landratsamt Bayreuth/exb
Landrat Florian Wiedemann (vorne Mitte) und Mitarbeitende, die sich an der Bastel- und Spendenaktion beteiligt haben, übergaben den Spendenschecks an Barbara Koch (links) vom Bunten Kreis.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts waren, wie in den vergangenen Jahren, im November gemeinsam kreativ tätig und haben besondere Advents- und Weihnachtsdekoration sowie kleine Geschenke angefertigt. Der Erlös ihrer Aktion in Höhe von 800 Euro wurde auch diesmal als Spende an den Bunten Kreis in Bayreuth übergeben.

Die wertvolle Arbeit des Bunten Kreises, der im Klinikum Bayreuth Familien mit frühgeborenen oder schwer erkrankten Kindern begleitet, zu unterstützen, sei den Spendern eine Herzensangelegenheit, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes.

"Ich danke meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich für ihr eindrucksvolles Engagement, mit dem sie alljährlich den Bunten Kreis unterstützen", lobt Landrat Florian Wiedemann die Aktion.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.