05.04.2019 - 15:54 Uhr
BechtsriethOberpfalz

Bechtsrieth statt Allgäu

In punkto Familienfeste hat 2019 bei Wanda und Alexander Engel einen besonderen Stellenwert. Vor zwei Monaten feierten beide diamantene Hochzeit. Nun folgte der 80. Geburtstag von Wanda Engel.

80. Geburtstag feiert Wanda Engel. Karl-Heinz Buchberger und Bürgermeister Gerhard Scharl (von links) gratulieren im Namen der Gemeinde.
von Ernst FrischholzProfil

Die Feier war zweigeteilt: der eigentliche Geburtstag mit vielen Gratulanten und dann am Sonntag das Familienfest im Hotel Igl. "Schon am Vormittag war das ganze Haus voll Hammerwegler" freut sich die Jubilarin am Abend, als Bürgermeister Gerhard Scharl und der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Karl-Heinz Buchberger vorbeikamen. Bevor die Familie Engel nach Bechtsrieth zog, wohnte sie am Hammerweg. "Wenn das auch schon Jahrzehnte her ist, so haben die mich nicht vergessen."

Vor vier Jahren haben die beiden mal damit geliebäugelt ins Allgäu zu ziehen. Nach langer Überlegung war ihnen aber klar, dass sie Bechtsrieth nicht aufgeben wollen. Sie haben hier ihre Heimat gefunden. Sohn Thomas war bereits am Vortag aus Madrid gekommen, um zu gratulieren. Aber er musste schnell wieder zurück. Sohn Michael war mit Partnerin Sonja bei den Eltern. Die beiden Töchter mit ihren Familien werden zur Familienfeier der Mama und Oma gratulieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.