28.07.2019 - 19:00 Uhr
Beidl bei PlößbergOberpfalz

Jetzt ein neuer Lebensabschnitt

Und zum Abschluss gab es für alle Vorschulkinder schon lange vor dem ersten Schultag eine Schultüte.
von Autor GBJProfil

Mit einem Abschlussgottesdienst in der Beidler Pfarrkirche ging das Kindergarten-Jahr der Regenbogen-Kindertagesstätte zu Ende. Die Andacht zelebrierten die evangelische Lektorin Sophia Scherm und der katholische Pfarrvikar Florent Mukulay Mukuba.

Die Kindergartenkinder waren musikalisch und mit Gedichten eingebunden. Zudem trugen sie gemeinsam mit den Eltern die Fürbitten vor. Am Ende wurden die Vorschulkinder verabschiedet. "Liebe Vorschulkinder, wisst ihr noch, als ihr am ersten Kindergartentag durch die Tür zum Kindergarten gegangen seid? Das ist lange her. Euer halbes Leben bisher wart ihr ein Kindergartenkind", so Tanja Ruckdäschel. Und weiter sagte die Kindergartenleiterin, dass die Betreuungseinrichtung "ein Stück Zuhause für euch geworden" sei. Doch jetzt beginne ein neuer Lebensabschnitt. "Wir wünschen euch eine aufregende und gute Schulzeit."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.