Beidl bei Plößberg
09.11.2020 - 15:17 Uhr

Schulsachen im Schuhkarton

Auf dem Bild jeweils ein Kind der Gruppen Vogelnest, Gespensterburg, Froschgruppe und Bärenhöhle der Kindertagesstätte "Regenbogen" in Beidl. Bild: Evi Stahl/exb
Auf dem Bild jeweils ein Kind der Gruppen Vogelnest, Gespensterburg, Froschgruppe und Bärenhöhle der Kindertagesstätte "Regenbogen" in Beidl.

Mit der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" soll Kindern in Osteuropa eine Freude gemacht werden. Die Kindertagesstätte "Regenbogen" in Beidl unterstützt die Sammelaktion seit Jahren. 35 Kartons haben die Mädchen und Buben gepackt, um Kindern zu helfen. Dabei sind es nicht nur Spielsachen, die auf die Reise gehen. Auch nützliche Dinge finden sich in den Kartons, wie zum Beispiel Zahnbürste und Zahnpasta, Schul- und Schreibsachen oder warme Kleidung. Evi Stahl aus Wildenau betreut die Aktion im Gemeindebereich. Sie leitet die Spenden der Kindergartenkinder an das Team von Katrin Feil in Wildenreuth weiter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.