Beidl bei Plößberg
04.10.2022 - 16:48 Uhr

Zwei Gruppen der Feuerwehr Beidl meistern Leistungsprüfung

Zwei Gruppen der Feuerwehr Beidl stellten sich der Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“. Die Prüfung nahmen Roland Frank, Klaus Schicker und Willi Horn ab. Bild: Michael Vollath/exb
Zwei Gruppen der Feuerwehr Beidl stellten sich der Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“. Die Prüfung nahmen Roland Frank, Klaus Schicker und Willi Horn ab.

(exb) Nach zweijähriger coronabedingter Pause stellten sich heuer wieder zwei Gruppen der Feuerwehr Beidl zur Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz". Eine komplette Gruppe erwarb dabei das Abzeichen in Bronze, eine weitere Gruppe erwarb jeweils Abzeichen in Gold und Gold/blau. Als Prüfer fungierten Kreisbrandinspektor Klaus Schicker, Kreisbrandmeister Roland Frank und Ehrenkreisbrandmeister Willi Horn.

Klaus Schicker dankte allen Teilnehmern für ihre Bereitschaft zur Übung und Ausbildung. Kommandant Michael Vollath sprach an, dass die Ausbildung durch die Jugendfeuerwehr deutlich sichtbar ist. Die Vorbildung erleichtere die weitere Ausbildung enorm. Die Leistungsprüfung endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Beidler Feuerwehrhaus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.