Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn auf der Bundesstraße 85 zwischen Neuenschwand und Bodenwöhr sind weitgehend abgeschlossen. Obwohl die Arbeiten an den Schutzeinrichtungen noch ausstehen, wird die Straße am Freitag, 14. November, in den Mittagsstunden wieder freigegeben, teilt das Straßenbauamt Amberg-Sulzbach mit. Das geschieht in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde und der Polizei. Somit sei kein Ausweichen mehr auf die Umleitungsstrecken notwendig
Freigabe mit Einschränkungen
Der Verkehr wird jedoch vorerst auf einen Fahrstreifen eingeengt und die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt. Diese Maßnahmen sind aus Sicherheitsgründen notwendig, heißt es in der Mitteilung. Die Parkplätze entlang der Strecke werden ebenfalls wieder zugänglich sein, und der Busverkehr kann die gewohnten Routen bedienen. Im Moment laufen die Markierungsarbeiten.
Seit dem 29. September war die Straße auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern gesperrt, um den über 16 Jahre alten Fahrbahnbelag sowie die Asphaltbinderschicht zu erneuern. Zusätzlich wurde laut dem Bauamt ein Abschnitt von 800 Metern mit lärmoptimiertem Asphalt versehen.
Diese Meldung basiert auf Informationen des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.