Die Handbremse nicht angezogen: Auto rollt los

Bodenwöhr
06.08.2022 - 11:20 Uhr

Großes Glück hatte ein 38 Jahre alter Autofahrer, dessen Golf sich in Bodenwöhr selbstständig machte. Der Mann hatte die Handbremse nicht angezogen.

Glück hatte ein Pkw-Fahrer, der die Handbremse nicht angezogen hatte: Das Auto rollte los. Laut Polizei kamen aber keine Personen zu Schaden.

Ein 38-Jähriger stieg am vergangenen Freitag gegen 16.50 Uhr in Bodenwöhr in der Schwandorfer Straße – mit leicht abschüssiger Fahrbahn – aus seinem Golf aus und vergaß die Handbremse anzuziehen.

Das Fahrzeug machte sich selbständig, rollte über den Einmündungsbereich zur Hauptstraße und krachte ungelenkt mit der Front auf einen gegenüber befindlichen Verkehrszeichenträger. In diesem Bereich befindet sich auch ein Gastronomiebetrieb mit Außenbestuhlung. "Es kamen keine Personen zu Schaden", teilt die Polizei mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.