02.08.2018 - 17:45 Uhr
BodenwöhrOberpfalz

"Land unter" im Brauereikeller

Wasser drückt in den Keller der Brauerei Jacob - was auch der CSU nicht gefällt.

In die Keller der Brauerei Jacob drückte nach dem Gewitter am Donnerstag Nachmittag das Wasser.
von Clemens Hösamer Kontakt Profil

(ch) Die CSU wollte am Donnerstagabend ihren Sommerempfang im Gewölbe feiern, das Buffet war zum Teil schon angerichtet. Da zog gegen 14.30 Uhr ein schweres Gewitter über Bodenwöhr. Das Wasser drückte in den Keller, rund zehn Zentimeter hoch stand die Brühe im Gewölbesaal. Die Feuerwehr rückte an, pumpte den Keller aus. Brauereichef Marcus Jacob sagte, ähnliches habe er bisher noch nicht erlebt. Mit dem Sommerempfang wurde es nichts mehr, noch bis in den frühen Abend hatten die Feuerwehrleute zu tun. Die CSU sagte ab.

Die Feuerwehrleute hatten in den Lagerräumen einiges zu tun.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.