Bodenwöhr
19.06.2025 - 09:55 Uhr

Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall bei Bodenwöhr im Einsatz

Ein 56-Jähriger verliert auf der B85 bei Bodenwöhr die Kontrolle über sein Auto. Im Fahrzeug befinden sich auch seine beiden Töchter. Ein Rettungshubschrauber bringt den Mann in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen 56-Jährigen nach einem Unfall bei Bodenwöhr in eine Klinik. Symbolbild: Stefan Sauer/dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte einen 56-Jährigen nach einem Unfall bei Bodenwöhr in eine Klinik.

Ein 56-Jähriger hat auf der B 85 bei Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Mann war zusammen mit seinen beiden Töchtern (6 und 9 Jahre) in Richtung Schwandorf unterwegs, berichtet die Polizei Schwandorf. Laut Zeugenangaben verlor der Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf plötzlich die Kontrolle. Der Wagen kam am Mittwochnachmittag nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich in einem Getreidefeld stehen. Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation und alarmierten die Rettungskräfte. Mehrere Notärzte kämpften um das Leben des Mannes. Ein Rettungshubschrauber brachte den 56-Jährigen in einem lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik. Die Kinder erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Das Auto war schwer beschädigt und wurde abgeschleppt. Der Flurschaden beträgt laut Polizei rund 200 Euro.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.