06.02.2021 - 12:04 Uhr
BodenwöhrOberpfalz

Schreckschusswaffe, aber keinen Schein

Ein 26-Jähriger besitzt zwar für die bei ihm entdeckte Schreckschusswaffe einen kleinen Waffenschein, doch er hatte die Erlaubnis nicht bei sich: Dafür gibt es nun eine Anzeige.

Für die Schreckschusspistole hatte der 26-Jährige keinen Waffenschein bei sich.
von Claudia Völkl Kontakt Profil

Die Polizei kontrollierte am Freitag im Gemeindebereich Bodenwöhr einen 26-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei entdeckten die Beamten eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe im Handschuhfach. Der Mann hatte allerdings den dafür erforderlichen kleinen Waffenschein nicht dabei.

Eine Abfrage der Polizei ergab, dass der 26-Jährige zumindest im Besitz dieser Erlaubnis ist. Da er das Dokument jedoch nicht mitführte, erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

In Wernberg-Köblitz und Pfreimd waren Betrüger unterwegs

Nabburg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.