Bodenwöhr
15.09.2026 - 11:00 Uhr

Wohnmobil auf Campingplatz in Bodenwöhr komplett ausgebrannt

Ein Wohnmobil brennt auf einem Campingplatz in Bodenwöhr komplett aus. Verletzt wird niemand. Als Ursache kommt ein Defekt an der Standheizung infrage.

Auf einem Campingplatz in Bodenwöhr ist ein Wohnmobil komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Auf einem Campingplatz in Bodenwöhr ist ein Wohnmobil komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Ein Wohnmobil ist auf einem Campingplatz in Bodenwöhr komplett ausgebrannt. Der Brand war am Montag gegen 16.40 Uhr ausgebrochen, teilte die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald mit. Verletzt wurde niemand.

Nach Auskunft der Feuerwehr dürfte ein technischer Defekt an der Standheizung die Ursache gewesen sein. Die Feuerwehr Bodenwöhr verhinderte nach Angaben der Polizei, dass die Flammen auf umliegende Wohnwagen und Wohnmobile übergriffen. Am Wohnmobil entstand ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.