02.05.2019 - 11:27 Uhr
BrandOberpfalz

Erstkommunion in Brand

Acht Kinder gingen am sogenannten Weißen Sonntag zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.

Nach einer intensiven Vorbereitung durch Gemeindereferentin Gabriele Sieder, Pater Joy und Eltern durften acht Kinder Pfarrei Herz Jesu Brand am Weißen Sonntag erstmals zum Tisch des Herrn gehen. Mit ihren Eltern trafen sich die Erstkommunikanten am Rathaus, wo sie von Pater Joy und den Ministranten abgeholt und zur Kirche geleitet wurden. Hier wurden sie mit Orgelmusik durch Walter Reischer empfangen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Gruppe Inshallah unter der Leitung von Beate Zehrer, die weitere Instrumentalisten mit Schlagzeug, Querflöten, Geige und Gitarren zur Begleitung der Lieder mitgebracht hatte. Der feierliche Tag schloss mit einer Dankandacht am Abend in der Pfarrkirche.
von Bertram NoldProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.