23.09.2021 - 10:02 Uhr
BrandOberpfalz

Spende des CSU-Ortverbandes für Kinderfeuerwehr Fuhrmannsreuth

Ein Brandschutzkofferset überreichten CSU-Vorsitzender Wolfgang Doleschal (Zweiter von rechts) und sein Stellvertreter Christian Drehobel (rechts) Mitgliedern der Damenfeuerwehr für die Arbeit mit den Kindern.
von Bertram NoldProfil

Die Fuhrmannsreuther Kinderfeuerwehr „Grisus Freunde“ darf sich über ein neues Brandschutzkofferset freuen: Mit sechs verschiedenen Koffern - bestehend aus einem Medien-, Experimenten-, Arbeitsplatz-, Anschauungs-, Notruf- und Puppenkoffer - haben die Betreuer viele Möglichkeiten, die Kinderfeuerwehrübungen kindgerecht zu gestalten. Die Handpuppe „Löschzwerg Rauchi“ wird den Kindern auch manches spielerisch näherbringen. Dank galt der CSU Brand, die dieses Paket mit knapp 1000 Euro gesponsert hat.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.