10.11.2021 - 15:26 Uhr
BrandOberpfalz

Thermomix doppelt bezahlt, Ware nicht erhalten

Für 256 Euro wollte eine Frau aus Brand einen Thermomix bei ebay kaufen und bezahlte am Schluss sogar den doppelten Preis. Bekommen hat sie das Gerät aber nicht.

Eine 50-Jährige aus Brand wurde Opfer eines Internetbetrugs.
von Externer BeitragProfil

Eine 50-Jährige aus Brand bot vergangenen Montag bei ebay-Kleinanzeigen für einen Thermomix und wollte diesen auch für 256 Euro kaufen. Die Verkäuferin des Geräts teilte ihr dann mit, dass die Überweisung mit PayPal „Friends“ wohl nicht funktioniert habe. Die Branderin überwies den Betrag ein zweites Mal. Laut Polizei Wunsiedel übersandte die Anbieterin des Thermomix' "zur Vertrauensgewinnung" eine Ausweiskopie an die Käuferin und täuschte damit über ihre Identität hinweg. Da das Angebot auch später noch bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt war, bemerkte die 50-Jährige, dass sie einer Betrügerin aufgesessen war. Die vermeintliche Anbieterin ist seit der Überweisung auch nicht mehr erreichbar. Es entstand ein Schaden in Höhe von 512 Euro.

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche

Marktredwitz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.