Brudersdorf bei Nabburg
30.10.2024 - 15:59 Uhr

Unerlaubt ins Vereinsheim Brudersdorf und mit Feuer hantiert

Zwei Teenager dringen unerlaubt in ein Vereinsheim in Brudersdorf ein – und hantieren darin mit Feuer und Deospray herum. Anwohner stellen die beiden und halten sie fest, bis die Polizei kommt.

Zwei Jugendliche verschaffen sich unerlaubt Zutritt zu einem Vereinsheim in Brudersdorf bei Nabburg. Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Zwei Jugendliche verschaffen sich unerlaubt Zutritt zu einem Vereinsheim in Brudersdorf bei Nabburg.

Der Polizeiinspektion Nabburg wurde am Sonntag gegen 20.30 Uhr gemeldet, dass sich in einem Vereinsheim in Brudersdorf bei Nabburg unerlaubt Personen aufhalten würden. Wie die Polizei berichtet, trafen Anwohner einen 13- und einen 14-Jährigen im Gebäude an und hielten sie bis zum Einstreffen der Polizei fest. Beide waren über eine defekte Glasscheibe in einer Nebentür ins Gebäude gelangt.

"Im Inneren hantierten sie mit Deospray und einem Feuerzeug. Hierbei beschädigten sie auch Teile des Inventars", schreibt die Polizei in ihrem Bericht weiter. Die beiden Kinder wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Es wird unter anderem wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung ermittelt. Die Schadenssumme liegt nach Schätzungen der Polizei aktuell im zweistelligen Bereich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.